Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Plattfüße in HK
   Bilder von uns
   Katrin in Farbe

http://myblog.de/hknesin

Gratis bloggen bei
myblog.de





MacLehose Trail

In den New Territories gibt es einen Wanderweg, der vom westlichen zum östlichen Ende der Territories führt. Der ganze Trail ist rund 100km lang. Weil wir uns gerne mal die Landschaft dort anschauen und mal dem Großstadtleben entfliehen wollten, haben wir uns die ersten 2 der insgesamt 10 Abschnitte als Ziel für heute gesetzt. Diese Abschnitte machen zusammen rund 24km aus und beginnen in Pak Tam Chung bei Sai Kung.

Zuerst ging es recht flach an einer Straße entlang. Diese Straße führt genau neben einem großen Frischwasserreservoir entlang. Am Ende dieser Straße war ein großer Staudamm. Von dort an ging es über Pfade und Feldwege den Berg hinauf. Von dort hatte man eine super Aussicht auf die Hügel und das Meer. Dann ging es wieder hinunter an einen sehr schönen Strand.


Insgesamt waren wir an 3 Stränden, die anderen 2 waren aber leider sehr verdreckt. Nach dem ersten Strand war der Weg leider meistens betoniert und wir mussten einige Hügel erklimmen, was sehr anstrengend war....

 

 

Unterwegs haben wir auch viele HK Air Cadet Corps getroffen, die immer in kleinen Gruppen herumgewandert sind. Das ist eine Jugendorganisation in HK. Sie hatten auf jeden Fall alle eine riesige Karte und Kompass dabei.....

Insgesamt fand ich den Trail recht schön und anstrengend, schade war nur, dass gut 3/4 des Weges betoniert war......

 

19.11.06 13:39
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung