Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Plattfüße in HK
   Bilder von uns
   Katrin in Farbe

http://myblog.de/hknesin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sozialarbeit

Wie ich schon mal berichtet habe, mussten wir in einem Fach "Sozialarbeit" leisten. Wir mussten in einer Schule eine "International Week" organisieren und dadurch "cross- cultural Experience" sammeln. Unsere Gruppe bestand aus 3 Philipinos, einem Engländer, einem Schweden, 3 Deutschen (incl. mir), einem Österreicher und 2 Franzosen. Wir haben uns dann entschlossen, jeweils landestypische Spiele mit den kindern zu spielen und ihnen so auch etwas über unser Land beizubringen. Wir haben dafür eine Deutsch- Österreichische Gruppe gebildet und mit den Kindern 1,2 oder 3 gespielt. Dabei haben wir ihnen Fragen über unsere Länder gestellt. Sehr interessant war dabei, dass fast alle Kinder gedacht haben, dass Deutschland mindestens 200Mio Einwohner hat und dass unsere Nationalspeise Hot Dog ist

Immer, wenn wir in die Schule gekommen sind, haben wir uns wie Stars gefühlt. Jeder winkt und sagt Hallo. Alle springen auf und freuen sich, wenn man kommt . Die Kinder waren auch immer sehr neugirig und sehr motiviert beim spielen.

Alles in allem war es aber eine ganz nette Sache, die leider nur ein bisschen zuviel Zeit in Anspruch genommen hat.

 

19.11.06 07:22
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung