Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Plattfüße in HK
   Bilder von uns
   Katrin in Farbe

http://myblog.de/hknesin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Yangshuo

Am zweiten Tag sind wir von Guilin aufgebrochen und mit dem Bus den Li- River nach Yangshuo gefahren. Das ist ein ziemlich kleiner Ort, der hauptsächlich vom Tourismus lebt. Dort angekommen haben wir nur kurz im Hotel eingecheckt und direkt wieder aufgebrochen, um zuerst eine Fahrradtour und anschließend eine Bootstour zu machen. Die Bootstour haben wir direkt im Hotel gebucht. Auf die Frage, wie wir denn dann unser Boot finden, meinte die Dame an der Rezeption nur, dass uns in dem Örtchen Xing Ping jemand erwartet und uns dann zu dem Boot führt. Ob das wohl so klappt?

Los ging es dann erst mal mit unseren gemieteten Mountainbikes die Hauptstraße entlang.

Nach einigen km ging es dann mal links weg mitten in die Pampa. Wir sind dann zwischen den Reisfeldern entlanggefahren. Zwischendurch kamen wir dann an kleinen Bauerndörfern vorbei, die aus einigen Backsteinhäuschen bestanden.

Nach rund 20km sind wir dann in dem „Dörfchen“ Xing Ping angekommen und siehe da, prompt kam jemand, der uns dann zu unserem Boot gebracht hat.

Nach kurzer Stärkung mittels kleiner Spießchen ging es dann los zu unserer Bootstour über den Li- River. Links und rechts des Flusses waren überall sehr beeindruckende Karstberge, an den Ufern standen überall Wasserbüffel und ständig sind kleinere Floße an uns vorbeigefahren

Nach guten 30min kamen wir dann an einer „Touri- Haltestelle“ an, einem Stück Ufer, wo die Einheimischen ihre Zelte aufgebaut haben und einem alles mögliche verkaufen wollten. Um die dortige Tourismusindustrie zu unterstützen, habe ich mir einen Ritt auf einem Wasserbüffel gegönnt

Den Rückweg nach Yangshuo haben wir dann bequemerweise (und weil es schon dunkel wurde und unsere Fahrräder keinerlei Beleuchtung hatten) auch mit dem Boot zurückgelegt. Wieder zurück in Yangshuo haben wir die Fahrräder zurückgegeben, ein Bierchen getrunken und sind kurz Shoppen gewesen.

9.12.06 15:16
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung