Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Plattfüße in HK
   Bilder von uns
   Katrin in Farbe

http://myblog.de/hknesin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Xi'an

Nach der langen Zugfahrt sind wir dann endlich in Xi’an angekommen. Dort war es bitter kalt, grade mal um die 0°C. Und wir mit Sommerklamotten. Da hieß es erst mal, alle Sachen übereinander anziehen, damit es nicht ganz so schlimm ist. Da es schon ziemlich spät war, sind wir nur noch kurz in Mc Donalds zum Abendessen gegangen (es war das einzige, was noch geöffnet hatte) und dann noch kurz durch die Gassen gelaufen. Dabei haben wir das Muslimenviertel erkundet…….

Am nächsten morgen sind wir zuerst zur Stadtmauer von Xi’an gelaufen und haben uns diese schnell angeschaut. Dabei haben wir erfahren, wie die Chinesen ihre schön gemusterten Pflastersteine herstellen...

Nach der kurzen Besichtigung der Stadtmauer sind wir dann mit einem Bus zur Terrakotta- Armee gefahren. Diese Armee wurde in den 70er Jahren von einem Bauern aus der Region entdeckt. Dieser ist jetzt der Star des Museums, dass um die Armee herum entstanden ist. Er sitz nur noch da und signiert überteuerte Bücher über die Terrakotta- Krieger. Und man darf noch nicht mal ein Foto von ihm machen

Die Armee war schon ziemlich beeinduckend. Und bisher ist nur ein Bruchteil der Krieger wieder zusammengesetzt und ausgestellt. Insgesamt sind es um die 7.000 Krieger……..

Da man zu den echten Soldaten nicht hinunter kann, muss man sich halt für ein Foto mit dem Fake begnügen J

 

 

Zurück in Xi’an haben wir dann in der Hotellobby von einem der besten Hotels in ganzen Ort auf ein Taxi gewartet, dass uns zum Flughafen gebracht hat. Neben uns haben auch andere Leute dort gewartet, beispielsweise eine Mutter mit Kind. Der Kleine war so dick eingepackt, hatte aber trotzdem die chinesische Art der Kinderhose: mit Schlitz! So sparen sich die Chinesen die Windeln……..

Der kleine hat dann auch gleich demonstriert, wie das mit dem Schlitz funktioniert und hat seine Blase auf dem Perserteppich in der Lobby erleichtert………

11.12.06 16:24
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung